Fachbereiche & IT zusammengeführt

Versicherungskonzern & IT Dienstleister

Herausforderung

Die Marketingabteilung sollte zusammen mit dem internen IT-Dienstleister und externen Agenturen die Unternehmens-Website relaunchen. Das Umfeld war komplex und es gab abweichende Vorstellungen über das Produkt und seine Eigenschaften. Es fehlte ein transparentes und flexibles Vorgehensmodell. Das demotivierte Projektteam benötigte Richtung, Impulse und Initiative bei seiner Transformation zu einem neuen, agilen Mindset.

Lösung

Die Teammitglieder und Führungskräfte wurden zeitnah über die Ziele und den Rahmen aufgeklärt. Dem Team wurde demonstriert wie wichtig Haltung, Vision und Disziplin sind und wie überbewertet das bloße Befolgen von Methoden ist. Im Projektverlauf wurden alle Beteiligten situativ aus ihrer Komfortzone herausgeholt. Die Zusammenarbeit und Reflexion wurden mit Maßnahmen zur Teamentwicklung begleitet.

Ergebnisse

Sind Sie in dieser Situation? Kontaktieren Sie mich direkt!
Nächstes Projekt