Projekt & Portfoliomanagement

Globales Speditions & Logistikunternehmen

Herausforderung

Das expandierende Logistikunternehmen benötigte Transparenz und Mindeststandards bei seinen Aktivitäten und Projekten. Diese sollten im IT- und Nicht-IT-Bereich am Hauptsitz und an über 24 Standorten weltweit gelten. C-Level und Projektleiter wollten ein gemeinsames Verständnis zur Umsetzung von Projekten. Das strategische Portfolio sollte effizient gemanaged werden.

Lösung

Mit dem globalen Management Board stimmten wir frühzeitig die Ziele ab und erarbeiteten ein Vorgehen. Schnell gewannen wir auf allen Ebenen Unterstützung für die anstehenden Veränderungen. Mit CEO, CFO und COO wurde ein Portfolio-Board und ein Portfolio-Prozess samt Reviewphase etabliert. Die folgende Übergangsphase wurde mit Trainings und Coachings für Projektleiter unterstützt.

Ergebnisse

Sind Sie in dieser Situation? Kontaktieren Sie mich direkt!
Nächstes Projekt